Menü

Agentur als publizistische Organisation

Agentur als publizistische Organisation

Wir sind eine Agentur für Unternehmenskommunikation und Public Relations
Wir glauben an den Sinn und die Bedeutung öffentlicher Kommunikation. Sie zu gestalten ist unsere Passion und unser Handwerk. Die dynamische Entwicklung der Mediengesellschaft weckt unsere Neugier und fordert unsere Flexibilität – Medien sind unsere „Lebensmittel“.

In den Arenen erfolgreich sein – das Unternehmen als publizistischer Akteur
Der Begriff „Arena“ charakterisiert für uns die Rahmenbedingungen öffentlicher Kommunikation, aus denen sich alles ergibt. Er beschreibt die Mehrdimensionalität und die Dynamik des Geschehens: den Willen zum Wettbewerb, die Aggressivität, die Neugier und auch die Lust, im Rampenlicht zu stehen. Und er steht für die Gesetze der Dramaturgie, die beherzigen muss, wer Aufmerksamkeit, Interesse und Vertrauen des Publikums erlangen will.

Wir verstehen Unternehmen als publizistische Akteure, die ihre Corporate Story in der öffentlichen Arena erzählen müssen. Das Drehbuch schreiben sie dabei nicht alleine, sondern – vor allem in den digitalen Arenen – auch das Publikum. Unternehmenskommunikation wird dadurch dynamischer, transparenter und interaktiver. Sie fordert von Kommunikationsmanagern ein themen- wie crossmediales Denken und Handeln.

Das Publikum gewinnen – die Integration unterschiedlicher Perspektiven
Wir verstehen „Publikum“ komplementär zu „Arena“. Das Publikum ist ein aktiver Teil der Arena, um dessen Aufmerksamkeit die Unternehmen ringen. Erst wenn die Zielgruppe sich als Publikum begreift, ist sie involviert. Nur dann entwickelt sie jene Aufmerksamkeit und Konzentration, die sie empfänglich für die Botschaften der Akteure macht und die nötig ist, um eine Beziehung und eine sinnvolle Interaktion zu entwickeln. Voraussetzung dafür ist, dass Unternehmen die Bedürfnisse des Publikums verstehen, die Perspektiven ihrer Stakeholder systematisch integrieren und attraktive und relevante Inhalte anbieten.

Es geht um Inhalte – Beziehungen etablieren und gestalten
Das gemeinsame Interesse an einem Thema ist die Basis für die Beziehung des Publikums zu Unternehmen und Institutionen. Deshalb machen wir uns die Themen unserer Kunden zu eigen und nehmen uns ihrer Interessen an. Auf dieser Grundlage entwickeln wir publizistische Inhalte, Programme, Events und Medien und setzen sie crossmedial um.

Besondere Kompetenzen und langjährige Erfahrungen haben wir in den Themenfeldern Finance&Economy, Industry&Business und im Themenfeld Corporate&Public. Hier sind wir inhaltlich kompetent, kennen die wesentlichen Akteure und Themen und können das Gespräch mit den Fachleuten unmittelbar aufnehmen.

Liebe Besucherinnen und Besucher der SCRIPT-Website,

leider verwenden Sie eine veraltete Version Ihres Webbrowsers, die unsere aktuelle Website nicht mehr anzeigen kann.

Falls Sie Ihren Browser nicht aktualisieren können, gelangen Sie über diesen Link auf unsere alternative Website, auf der Sie ebenfalls Informationen rund um unsere Agentur finden.

Ihr SCRIPT-Team

SCRIPT CORPORATE+PUBLIC COMMUNICATION GmbH
Bettinastraße 53-55
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 69 7191389-39
Fax: +49 69 7191389-10
www.script-com.de