Digitales Barcamping

Kann das funktionieren?

Wer gerne auf Barcamps geht, weiß wovon Events dieser Art leben: Austausch, Spontanität und Beteiligung. Doch funktioniert das auch im digitalen Raum? Das haben sich unsere Kolleginnen Karo und Elisa gefragt und das Innovation Culture Camp 2021 besucht. Dort erwarteten sie rund 40 interaktive Sessions zu den Themen Kulturwandel, digitales und agiles Mindset, Next Work und Digital Leadership. In ihrer Audio-Nachlese sprechen sie darüber, ob der Inhalt eines Barcamps im digitalen Setting vorgeplant sein sollte und wie Networking ohne das Treffen an der Snack Bar gelingt. Außerdem erzählen sie euch, mit welchem Kniff ihr auf eurer digitalen Veranstaltung neue Gesprächsdynamiken entstehen lasst.

Unsere eigenen Erfahrungen mit digitalen Events in der Agentur haben wir hier festgehalten. Ihr plant eine digitale Veranstaltung in eurer Organisation? Dann empfehlen wir euch diese Lektüre vorab – oder einen Anruf in unserer Agentur.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

Mehr erfahren