Unsere Story

SCRIPT ist eine partnergeführte Agentur für Corporate Communications und B2B-Communication

Kommunikation ist im Wandel. Schon immer. Und die Digitalisierung beschleunigt ihn nochmals.

Wir gehen das Tempo mit: indem wir uns neue Arbeitsweisen aneignen und eigene Methoden entwickeln und diese für unsere Kunden nutzbar machen. Wir begleiten unsere Kunden als strategische Berater und professionelle Umsetzer. Mutig und innovativ nutzen wir alle etablierten Kommunikationskanäle und entwickeln neue kommunikative Formate.

Besondere Erfahrungen haben wir in der kommunikativen Gestaltung und Begleitung von Transformationsprozessen von Unternehmen und Organisationen. Die sind dann erfolgreich, wenn es gelingt, vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen und anspruchsvollen Stakeholdern langfristig zu gestalten.

In Schubladen fühlen wir uns nicht wohl: Wir haben viel Erfahrung mit der internen Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Wir konzipieren und realisieren Content-Strategien für international agierende Konzerne. Wir entwickeln und realisieren publizistische Konzepte und Produkte in allen Medien: von der Rede bis zur Web-Plattform. Und gemeinsam mit Partnern stellen wir komplexe Events auf die Beine – von der klassischen Konferenz bis zu modernen Formaten wie Open Spaces und Barcamps.

Klarheit, Verständlichkeit, Nähe

Im Vordergrund steht für uns immer die konkrete Förderung zwischenmenschlicher Kommunikation: Wir wollen kraftvolle Klarheit, einfache Verständlichkeit, vertrauenswürdige Nähe erreichen.

Schon früh haben wir daher Events mit Livestreaming und der viralen Verbreitung von Inhalten auf unterschiedlichsten Plattformen verknüpft. Heute beschäftigen wir uns damit, VR- und AR-Technologien sinnvoll in die Unternehmenskommunikation und die B2B-Kommunikation zu integrieren.

Wie wir arbeiten

Grundlage der Kommunikation ist für uns die Corporate Story unserer Kunden – sie sichert die Konsistenz der Kommunikation und lässt zugleich Spielräume für den inspirierenden und fokussierten Dialog mit den jeweiligen Stakeholdern.

Einer unserer Leitsätze lautet: Kommunikation muss unterschiedliche Perspektiven integrieren. Diese Aufgabe lösen wir, indem wir vertrauensvoll und offen mit allen Beteiligten auf Kundenseite, einschließlich weiterer beteiligter Agenturen und Dienstleister, zusammenarbeiten. Innovative Konzepte und Lösungen erarbeiten wir daher gerne gemeinsam mit unseren Kunden und weiteren Partnern in unserem „Creative Space“.

Dieses Prinzip der offenen Kollaboration leben wir täglich in der SCRIPT-Gruppe mit unseren Agenturschwestern SCRIPT Consult in München und BEST FRIEND in Berlin.

Unsere Geschichte

Michael Behrent gründete SCRIPT im Jahr 2002 nach 15 Jahren Agenturarbeit, davon zehn Jahre bei Ahrens & Behrent. Bald wurde Christoph Potting Partner und bereicherte das Team als Autor, Ideenproduzent und Netzwerker mit innovativen und spannenden Bildungsprojekten.

Inzwischen hat sich Christoph Potting aus der Agentur und der Alltagsarbeit zurückgezogen, bleibt SCRIPT aber als Inspirator und Gesprächspartner freundschaftlich verbunden.

Die Agentur begann ihre Arbeit mit vier Mitarbeitern in Oberursel bei Frankfurt. Im Jahr 2009 zog SCRIPT ins Frankfurter Westend. Gemeinsam mit Dietrich Boelter (BEST FRIEND) und Bernhard Michalowski (SCRIPT Consult) rief Michael Behrent 2013 die SCRIPT-Agenturgruppe ins Leben.

Ein neues Kapitel

Seit Anfang 2017 schreibt SCRIPT das nächste Kapitel der Agentur-Geschichte. Petra Stahl, Sascha Stoltenow und Till Stritter wurden neben Michael Behrent und Bernhard Michalowski neue Partner der Agentur. Heute steht unseren Kunden ein eingespieltes Team von 15 fest angestellten und einem über lange Jahre gewachsenen Netzwerk freier Kollegen zur Verfügung.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN