Fette Compacting: Live im Web

Produktlaunch für eine neue Maschinengeneration

Zur Interpack 2011 will Fette Compacting die erste Tablettenpresse einer komplett neu entwickelten Maschinengeneration vorstellen. Aber wie weckt man die Aufmerksamkeit einer eher konservativen Branche? Wie vermittelt man die teilweise revolutionären Innovationen? Und wie erreicht man ein Fachpublikum aus der pharmazeutischen Industrie, das zwar klar eingrenzbar aber weltweit verteilt ist?

Geheimnisvoller Auftakt

Ab Anfang 2011 erscheinen in Fachmagazinen für die Pharmaproduktion geheimnisvoll anmutende Anzeigen. Grobe Skizzen, die eine Maschine allenfalls erahnen lassen. Als Text nur eine Frage: What’s Next?

Premiere …

Auf dem Messestand: Unter einem blickdichten Stoff zeichnen sich die Konturen der neuen Maschine ab. Mehr als 300 Besucher warten gespannt. Als das Tuch von der Maschine gezogen wird, ist die Begeisterung groß. Material, Formensprache und technische Leistungsfähigkeit der neuen Maschine setzen Maßstäbe.

… auch im Internet

Nicht nur das Publikum in Düsseldorf erlebt die Enthüllung der neuen Maschine. Fast 350 Nutzer verfolgen die Weltpremiere live im Internet. Am PC, mit Tablet oder Smartphone. Auf Deutsch oder in der englischen Simultanübersetzung.

Experten vor der Kamera

An den ersten beiden Messetagen präsentieren Experten von Fette Compacting die neue Maschine live via Internet in Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch und erreichen damit mehr als 1.000 Besucher aus mehr als 50 Ländern.

Nachhaltige Wirkung

Die Videobeiträge von Fette Compacting zur Interpack kommen beim Fachpublikum an. Bis Ende 2014 finden die Aufzeichnungen, darunter auch Präsentationen in Chinesisch, Portugiesisch, Französisch und Spanisch, mehr als 15.000 Zuschauer weltweit.

In den folgenden Jahren trägt das Grundkonzept auch die Weltpremieren der weiteren Maschinen dieser Baureihe. Durch die Kombination aus Vorführung am Messestand, Aufzeichnung mit professionellen Kameras und Live-Streaming im Internet, wird der Messestand von Fette Compacting zum Besuchermagnet.

Innovative Kommunikation für innovative Maschinen

Wir entwickeln das Kommunikationskonzept und die Kampagnendramaturgie. In enger Abstimmung mit dem Entwicklungsleiter von Fette Compacting entstehen Storyline und Drehbuch für die Präsentation der Maschine. Auf dieser Basis bereiten wir Fette Compacting-Experten aus aller Welt darauf vor, die Maschine in ihrer Muttersprache zu präsentieren. Das Live-Streaming läuft über eine uns entwickelte Plattform, die e-Convention. Das Signal produzieren die Spezialisten von CodeOne.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN