Gesucht: Berater*in Online-Kommunikation und Digitalstrategie

#Checkin@SCRIPT

Ob Webseite, Social Media-Profil oder Videokonferenz – digitale Plattformen sind heute eine wesentliche Schnittstelle sowohl zwischen Menschen als auch zwischen Unternehmen und ihren Stakeholdern. Wer wirksam kommunizieren will, muss das Zusammenspiel von Inhalten, Technologie und Gestaltung im digitalen Raum beherrschen. Für unsere Kunden entwickeln wir dazu individuelle Digital- und Content-Strategien und setzen sie um.

Als Verstärkung unserer Agentur in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine*n Berater*in Online-Kommunikation und Digitalstrategie

Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung rund um die Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation digitaler Kommunikation gesammelt? Du denkst Kommunikation inhaltlich, verfolgst aktiv digitale Trends, beherrschst deine Tools und bist ein*e überzeugte*r Teamplayer*in? Dann sprich mit uns!

Wir suchen dich, um beispielsweise den Social Media-Auftritt von Unternehmen sowie den Mitarbeiter*innen unserer Kunden zu planen und zu betreuen oder Content-Strategien für Webseiten zu entwickeln und umzusetzen. Dazu gehört auch, die damit verbundenen redaktionellen Prozesse von der Ideenfindung über die Publikation und die Vermarktung der Inhalte (SEO und SEA) bis zur Evaluation mitzudenken und zu betreuen.

In einem starken Team mit Redakteur*innen und Designer*innen bringst du deine fachliche Expertise ein. Die Themen, an denen du arbeitest, sind vielfältig: Nachhaltigkeit, digitale Innovationen, Aktivierung von Mitarbeitenden, Positionierung von Personen in Social Media. Das verbindende Element bei all deinen Aufgaben: Du machst dir die Themen zu eigen und entwickelst sie gemeinsam mit dem Kunden zielgerichtet weiter. Dabei setzen wir auf eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe, intern und mit unseren Kunden. Entscheidend ist immer das bessere Argument, die überzeugendere Idee.

Wir bieten dir:

  • vielfältige Themen und Projekte mit Gestaltungsfreiraum,
  • Verantwortung in wechselnden Teams und Rollen,
  • die Möglichkeit, unser Kompetenzfeld Digital Media weiterzuentwickeln,
  • qualitätsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Team,
  • eine kollaborative Arbeitskultur, die den Wissensaustausch fördert,
  • Begleitung durch einen Mentor oder eine Mentorin,
  • sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • ein gutes Gehalt und eine klare Arbeitszeitregelung mit bis zu 50 Prozent mobiler Arbeit,
  • sowie leckersten Kaffee, Obst, Getränke.

Was du mitbringst:

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Planung, Produktion und Evaluation von Content-, Digital- und Social-Media-Strategien (Agentur, Online-Journalismus oder Unternehmen),
  • Erfahrung im Bereich digitales Engagement bzw. Community Management,
  • Technisches Verständnis (CMS, SEO, Tracking) und vertiefte Kenntnisse digitaler Plattformen und Werkzeuge,
  • Neugier für digitale Trends,
  • Empathie für dein kommunikatives Gegenüber,
  • Erfahrung in der Kundenberatung,
  • ein ausgeprägtes qualitatives Urteilsvermögen,
  • ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern,
  • Teamgeist, auch interdisziplinär.

Interessiert?

Dann schicke deine Bewerbung per Mail an: petra.stahl@script-com.de

Über uns

SCRIPT Communications ist eine partnergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Corporate Communications und B2B Communications.

Besondere Erfahrungen haben wir in der kommunikativen Gestaltung und Begleitung von Transformationsprozessen. Die sind dann erfolgreich, wenn es gelingt, vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen und anspruchsvollen Stakeholdern langfristig zu gestalten.

 

 

Kontakt:

SCRIPT Corporate+Public Communication GmbH
Petra Stahl
Gräfstraße 79
60486 Frankfurt am Main

Erfahre mehr über SCRIPT.

Tell me