Gesucht: Senior Berater*in Corporate Communications

mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung

Du hast deinen eigenen Kopf und einen ausgeprägten Gestaltungswillen?

Du bist mit Leib und Seele Kommunikator*in und berätst gern strategisch?

Du bist überzeugte*r Teamplayer*in und verstehst es, Zusammenarbeit zu gestalten?

Wenn du jetzt noch offen für ein neues Umfeld bist, in dem du dich gezielt weiterentwickeln kannst, dann sprich mit uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt eine*n

Senior Berater*in Corporate Communications.

Wir suchen Menschen, die Kundenprojekte verantworten und Teams inhaltlich führen. Menschen, die Freude daran haben, argumentativ für die beste Idee zu kämpfen und diese auch in höchster Qualität umsetzen. Als Senior Berater*in erarbeitest du für unsere Kunden in einem starken Team überzeugende Kommunikationsstrategien und steuerst deren Umsetzung. Inhaltlich geht es dabei um Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Innovationen, Strategievermittlung, New Work, Aktivierung von Mitarbeitenden, Positionierung von Personen und ihren Themen innerhalb des Unternehmens sowie in den Sozialen Medien. Dein Team befähigst du fachlich und schaffst den Raum für eine kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl intern als auch mit unseren Kunden.

Wir bieten dir:

  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung vielfältiger Projekte,
  • großen Gestaltungsfreiraum,
  • Wirksamkeit deiner Beratung auf Führungsebene,
  • agiles Arbeiten in verschiedenen Teams und Rollen,
  • abwechslungsreiche Themen,
  • Zeit und Ressourcen für eine qualitätsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Team,
  • eine kollaborative Arbeitskultur, die den Wissensaustausch fördert,
  • Begleitung im Onboarding,
  • regelmäßigen inhaltlichen Austausch mit der Geschäftsführung und im Partnerkreis zu deinen Kunden und Themen,
  • sehr gute auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • ein gutes Gehalt und eine klare Arbeitszeitregelung,
  • eine einzigartige Location, die kollaboratives Arbeiten unterstützt,
  • die Möglichkeit 50 Prozent deiner Arbeitszeit remote zu arbeiten.

Was du mitbringst:

  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kommunikationsberatung/strategischen Kommunikation (Agentur oder Unternehmen),
  • konzeptionelle Stärke und Ideen,
  • ein ausgeprägtes Interesse, Themen und Inhalte zu durchdringen,
  • Neugier und Empathie für dein kommunikatives Gegenüber,
  • Erfahrung in der Kundenberatung sowie in der vorausschauenden Führung und Entwicklung von Kundenteams,
  • ein ausgeprägtes qualitatives Urteilsvermögen (Strategie, Konzeption, Beratung, kreative Umsetzung, Projektmanagement),
  • ausgewiesene Erfahrung im Bereich Etatleitung und Projektsteuerung,
  • die Fähigkeit zur Selbstreflexion,
  • Teamgeist, auch interdisziplinär.

Interessiert?

Dann schicke deine Bewerbung per Mail an: petra.stahl@script-com.de

 

Über uns

SCRIPT Communications ist eine partnergeführte Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Corporate Communications und B2B Communications.

Besondere Erfahrungen haben wir in der kommunikativen Gestaltung und Begleitung von Transformationsprozessen. Die sind dann erfolgreich, wenn es gelingt, vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen und anspruchsvollen Stakeholdern langfristig zu gestalten.

Ausgangspunkt ist dabei für uns die Corporate Story: Als sinnstiftende Erzählung, schafft sie einen gemeinsamen Bezugspunkt für alle Stakeholder, sichert die Konsistenz und lässt zugleich Spielräume für gleichermaßen inspirierende und fokussierte Kommunikation.

Kontakt:

SCRIPT Corporate + Public Communication GmbH
Petra Stahl
Gräfstraße 79
60486 Frankfurt am Main

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN