Reputationsaufbau und Neupositionierung der HSH Nordbank

UP Nord: Eine Mittelstandsinitiative für die Unternehmer-Bank

Nachdem 2011 die EU-Kommission das neue Geschäftsmodell der HSH Nordbank genehmigt, startet ein umfassender Restrukturierungsprozess.

Ein strategischer Rahmen in der internen Kommunikation

Wir unterstützen die HSH Nordbank sowohl beim Reputationsaufbau nach außen als auch bei der Formulierung einer Corporate Story, eines Leitbildes, einer Vision und Kernbotschaften nach innen. Auf großen internen Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen erstellen wir Reden, Präsentationen und Berichte und helfen bei der gesamten Planung und operativen Umsetzung.

Die Expertise der Bank auf einer neuen Plattform sichtbar machen

Mit der Mittelstandsinitiative „Unternehmer Positionen Nord“ geben wir der Bank eine Plattform, die ihre neue Ausrichtung sichtbar macht. Mit hochkarätig besetzten Veranstaltungen und der Website bietet die Initiative Gelegenheiten zum Dialog zwischen Unternehmern und Experten. Die Kooperationspartner, das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) und das Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW), liefern wissenschaftliche Studien, Konjunkturprognosen und Umfrageergebnisse zu unterschiedlichen Branchen. Medienpartner ist bis 2016 die WELT-Gruppe.

Konzeption, Redaktion, Kreation und Projektmanagement

Wir konzipieren und organisieren hochkarätig besetzte Events, die Unternehmer Positionen Nord einen inhaltlichen Rahmen geben. Statements, Unternehmerporträts, Videos, Wirtschaftsnachrichten und bankeigener Research werden auf der Website der Initiative publiziert. Ein zweiwöchentlicher E-Mail-Newsletter liefert aktuelle Informationen über die Themen von UP° Nord. Als Partner aus der SCRIPT-Agenturgruppe erarbeitet BEST FRIEND ein Kommunikationsdesign für Digital, Print und die Event-Architektur. Das Kernelement bildet neben dem Logo die Webseite, die sich durch Responsive Design an unterschiedliche Ausgabegeräte anpasst.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN