Caroline Heptner

Seit November 2020 verstärke ich das Team von SCRIPT als Senior BeraterinMeine Schwerpunkte liegen dabei auf strategischer Unternehmenskommunikation, Corporate Positioning sowie Krise und Sondersituation.  

Übergreifend steht für mich bei Kommunikation der Mensch im Mittelpunkt. Diesen wollen wir verstehen, seine Themen kennen und seine Motivation begreifen können. Denn nur wer seine Gegenüber wirklich kennt, kann Bedürfnisse definieren und einen Weg finden, diese zu adressieren.   

Nach einem Volontariat in der Parlamentsredaktion der Bild Bundesausgabe arbeitete ich in der Kommunikationsabteilug des IG Metall Vorstands in Frankfurt am Main und verantwortete als Pressesprecherin der Unternehmensberatung Boston Consulting (BCG) die Themen des regulierten Marktes in Deutschland. Unter der Bedingung, kein Parteimitglied werden zu müssen, unterstützte ich zudem Sahra Wagenknecht, damals Fraktionsvorsitzende der Linken im Deutschen Bundestag, als ihre Pressesprecherin.  

2016 lernte ich Wirtschaftswissenschaftler und Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus und seinen Berater Hans Reitz kennen. Sie luden mich ein, Teil ihres Teams des Grameen Creative Labs (GCL) zu werden und dieses in Paris für sie zu vertreten  

Noch heute sitze ich neben meiner Tätigkeit bei SCRIPT ehrenamtlich im Aufsichtsrat einer von Professor Yunus nach dem Ende des Kosovo-Kriegs 1999 gegründeten Mikrofinanz-Institution in Pristina.