Jasmin Riebel

Ich bin seit Juli 2016 Teil des SCRIPT-Teams. Bei SCRIPT kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden: Analytisches Denken und Gestaltung. Ich denke vom Inhalt aus und bringe komplexe Themen in Form. Gutes Design ist für mich eine Brücke, die Inhalte mit der Zielgruppe verbindet.

Als Beraterin für Kommunikationsdesign begleite ich Konzepte inhaltlich und visuell von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Ich erstelle Layouts, Infografiken und Präsentationen und konzeptioniere Websites. Ich berate Kunden und meine SCRIPT-Kollegen zu Designstrategien.

Vor SCRIPT war ich in der Kreation bei Ogilvy & Mather sowie in einer Agentur für strategische Markenberatung tätig. Parallel zu meinem Studium an der Hochschule Mainz habe ich praktische Erfahrungen in der Werbebranche und im Innovationsmanagement einer Bank gesammelt. Seitdem fasziniert und begleitet mich die Methode Design Thinking.