Julia Hummer

Julia Hummer

Seit Frühjahr 2019 schreibe ich bei SCRIPT über Technologie, Umwelt und Wissenschaft. Zuvor absolvierte ich in Frankfurt einen Magisterstudiengang in Philosophie, Germanistik sowie Kunst, Medien und kulturelle Bildung. Als Tutorin begann ich schon früh, neuen Studierenden strukturiertes Schreiben und logisches Denken beizubringen.

Bis heute bin ich überzeugt: Schlüssige Argumente sind der Kern gelingender Kommunikation. Nur wer die Gründe für seine Haltung oder Meinung kennt und diese logisch und leicht verständlich kommunizieren kann, ist in der Lage, seinen Standpunkt zu vertreten.

Mein Herz schlägt neben der analytischen Philosophie für Worte und Begriffe. Sie sind – abhängig von ihrem gesellschaftlichen, kulturellen oder geschichtlichen Kontext – voller Konnotationen und enthalten veränderbare Nuancen. Sprache ist nie starr, sondern ein sensibles und bewegliches Konstrukt, mit dem man behutsam umgehen sollte.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN