Karolin Hosenfelder

Im Januar 2015 begrüßte mich das Team von SCRIPT.

Seither halte ich als Projektmanagerin die Fäden von Kundenprojekten so in der Hand, dass sie nicht verknoten. Zudem arbeite ich als Beraterin in diversen Projekten mit. Ob online oder offline, intern oder extern, fancy oder klassisch – eine Devise gilt bei mir immer: Content First. Und für diesen Content braucht es eine passende Strategie. Das betrifft in meinem Aufgabenfeld Websites, Workshops, Newsletter, Events und Printprodukte.

Vor meiner SCRIPT-Zeit studierte ich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Dieser interdisziplinäre Master hat mein Denken und Arbeiten enorm geprägt. Nebenbei arbeitete ich als Werkstudentin und Praktikantin im Bereich Onlinekommunikation und Campaigning. Tätig war ich in einer Agentur für politische Kommunikation, bei Amnesty International und in der Deutschen Schule Medellín, Kolumbien.

Ehrenamtlich bringe ich mein Know-how im Verein Über den Tellerrand Frankfurt e.V. ein, ein Integrationsprojekt mit Dachorganisation in Berlin.

Sport darf bei mir als Ausgleich zur Kopfarbeit nicht fehlen. Als ausgebildete Fitnesstrainerin motiviere ich meine Kolleginnen und Kollegen, hin und wieder bei meinem Mittagspausen-Workout dabei zu sein. Außerdem berate ich Mitglieder in einem Studio im Frankfurter Nordend.