Mia Behrent

Ich bin seit Oktober 2020 Junior Beraterin bei SCRIPT. In der täglichen Arbeit befasse ich mich mit Redaktion, Projektkoordination und Content Management für verschiedenste KundenBesonderFreude macht es mir, neue Themen zu erkundengrößere Zusammenhänge zu erschließen und die Standpunkte unserer Kunden zu durchdenken und mit passenden Maßnahmen zu stärken.  

Studiert habe ich Germanistik und Philosophie in Kiel und Frankfurt. Während meines Studiums habe ich zwei Jahre in Liverpool verbracht. Dort war ich Volontärin bei der Foundation of Arts and Creative Technology und später Praktikantin bei der PR- und Marketing-Agentur Fabrik Studio. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, habe ich neben meinem Studium als Werkstudentin bei SCRIPT gearbeitet. So konnte ich inhaltlich, wie handwerklich wichtige Erfahrungen sammeln und schon viele Kunden und mein jetziges Arbeitsumfeld kennenlernen. 

Privat halten mich gesellschaftliche Themen und mein Hund Mika auf trapp. MusikKreatives und – so oft es geht – Wassersport helfen mirmich zu entspannen und neue Energie zu sammeln.