Navina Banerjee

Seit November 2019 bin ich Teil des SCRIPT-Teams. Meine Schwerpunkte als Beraterin liegen in der strategischen, der internen und der Vorstandskommunikation. Im Team und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeite ich Kommunikationsstrategien und -kampagnen, Konzepte für neue Formate und Veranstaltungen und fülle sie mit Leben. Ich begeistere mich für Veränderungsprozesse und dafür, wie wir kommunikativ dafür sorgen können, dass alle Beteiligten mitgenommen werden. Mögen die Herausforderungen noch so komplex oder abstrakt sein: Kommunikation muss sie für alle verständlich machen und Orientierung geben.  

Dass es mir ein Anliegen ist, abstrakte Zusammenhänge greifbar zu erklären, habe ich bereits in meinem Bachelorstudium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz entdeckt. Mit meinem Master der Kommunikationswissenschaft in Bamberg und Nebenjobs und Praktika bei einem Medienunternehmen, einer PR-Agentur und einer Management-Beratung, habe ich dieses Anliegen auch zu meinem Beruf gemacht. Heute bringe ich meine Perspektive täglich ein und lege Wert darauf, immer wieder zu hinterfragen: „Können wir noch präziser sein? – Verstehen die Menschen, die wir erreichen wollen, uns so?“  

Ich bin Fan guten Designs in allen Belangen. Außerdem finde ich privat wie beruflich kaum etwas spannender, als mehr über die Geschichte von Menschen zu erfahren: Was bewegt sie und was treibt sie an? Gemeinsam mit einer Freundin habe ich ein Buch zu unserer Studienstadt Bamberg konzipiert und veröffentlicht. Es verbindet meine Begeisterung für Design mit der für Biografien. In mittlerweile zwei Auflagen von bambergmomente stellen wir die Persönlichkeiten hinter unseren Lieblingscafés, -lädchen und -bars vor. Dabei erzählen wir ihre Geschichten in und mit der Stadt. 

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN