Tarik Ashry

Recherchieren, interviewen, Informationen in passenden Textformen aufbereiten – das sind meine Kernkompetenzen als Junior Redakteur bei SCRIPT. Seit November 2020 bin ich Teil des Teams.  

Über ein Praktikum bei einem großen Energieunternehmen bin ich in die Unternehmenskommunikation eingestiegen. Zuvor hatte ein Auslandssemester in Victoria, Kanada, mein Interesse an der politischen Kommunikation von Technologie und Innovation geweckt.  

Mein Antrieb ist, mich immer wieder in neue, dynamische Themenkomplexe hineinzudenkenObwohl Entwicklungen wie Klimawandel und Digitalisierung uns alle betreffen, stehen Unternehmen dabei unterschiedlichen Herausforderungen gegenüberMein Studium der Politischen Ökonomie hilft mir, diese Zusammenhänge zu verstehen und mitzudenken. 

Nach der Arbeit finde ich Ausgleich beim SportOb Fußball, Handball oder Tischtennis: Hauptsache mit Ball und am liebsten im Team!