Telefónica taucht ein in die digitale Zukunft

„Neuland gestalten“ – ein Sommerfest der Superlative

Drohnenflug, Roboter und VR-Brillen: die Zukunft zum Ausprobieren. Beim Sommerfest in Hanau konnten die Kolleginnen und Kollegen der Telefónica Deutschland erleben, was die Digitalisierung konkret für die Mitarbeiter bedeutet.

Wie viele Unternehmen steht der Mobilfunkanbieter vor der Herausforderung, seine Belegschaft für die digitalen Veränderungen zu gewinnen. Dafür füllen wir den abstrakten Begriff der Digitalisierung beim Sommerfest mit Leben und machen Zukunft greifbar.

Sommerfest mit 4.000 Teilnehmern

Aus allen Ecken Deutschlands reisen die Teilnehmer für das unternehmensweite Sommerfest unter dem Titel „Neuland gestalten“ in die Mainaue von Hanau. Dort erwartet sie die digitale Zukunft: Konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Alltag bieten Einblicke in Virtual Reality, autonomes Fahren und Robotik.

Die Kollegen erleben, welchen Beitrag sie zur Digitalisierung leisten und welchen Mehrwert sie für Kunden schaffen. Begeistert tanzen sie auf der großen Party am Abend, bis die Wände wackeln. Die Stimmung ist ausgelassen.

Kreative Zusammenarbeit für ein unvergessliches Fest

Mit klarem Fokus auf die Wirkung des Events bei den Mitarbeitern erarbeiten wir gemeinsam mit der Eventagentur trend factory und Telefónica das Konzept für das Sommerfest. Bei der Planung wird jedes Detail berücksichtigt, von der Einladung über die Moderation bis zum Bühnenbild.

Neben der Wirkung der Veranstaltung steht die inhaltliche Konsistenz mit der Corporate Story im Vordergrund: In enger Abstimmung mit Telefónica schreiben wir die Begrüßungsreden der Vorstände und erarbeitet die Inhalte für die multimediale Vorstandspräsentation.

Auf der großen Festwiese zeigen die futuristischen Use Cases die Digitalisierung in allen Lebensbereichen. Gleichzeitig präsentieren Kollegen auf einer Bühne acht interne Fallbeispiele, die Telefónica bereits erfolgreich implementiert hat. So erleichtert zum Beispiel ein Algorithmus das digitale Wissensmanagement und die Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Wir entwickeln die Dramaturgie und setzen sie um

Wir unterstützen die Projektteams bei ihren Auftritten, entwickeln mit ihnen eine greifbare Storyline und schreiben überzeugende Reden im Stile einer TED-Konferenz. Gemeinsam mit der Eventagentur konsolidieren wir mit starken Bildern die begleitende Prezi-Präsentation.

Damit alle Zahnräder beim Event ineinandergreifen, erstellen wir einheitliche Briefings für Moderation, Vorstand, Board und weitere Partner. Außerdem unterstützen wir die interne Kommunikation bei Mailings an die Belegschaft.

Am Tag des Events übernehmen wir die Ablaufregie für die internen Fallbeispiele und steuern die Inhalte der multimedialen Vorstands-Präsentationen.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN