Script ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Wir vermitteln Strategien, begleiten Transformationsprozesse und erklären innovative Produkte, Technologien und Verfahren.

Unsere Agentur verstehen wir als inspirierenden Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, im Team anspruchsvolle kommunikative Herausforderungen zu lösen.

Wir suchen eine/n (Junior) Berater*in in Corporate Communications mit redaktionellem Schwerpunkt und erster Berufserfahrung.

 

Deine Rolle bei uns im Team:

  • Von Anfang an tauchst du in Themen, Strategien und Ziele anspruchsvoller Projekte im Bereich der Unternehmenskommunikation ein.
  • Wir schenken dir Vertrauen, du übernimmst Verantwortung: Du recherchierst gründlich, bringst deine Ideen ein und formulierst Inhalte auf den Punkt. Dort, wo es sinnvoll ist, nutzt du die Möglichkeiten unseres internen KI-Tools und stellst gleichzeitig immer die inhaltliche wie redaktionelle Qualität sicher.
  • Du gestaltest mit – von der Konzeption einer Führungskräftetagung über Vorstandspräsentationen bis zum Intranet-Artikel.
  • Inhaltlich beschäftigst du dich mit Themen wie Strategievermittlung, digitale Innovationen, New Work, Nachhaltigkeit sowie Positionierung von Personen und Themen innerhalb eines Unternehmens und in den Sozialen Medien.
  • Du bist Teil eines kollegialen Teams, das sich gegenseitig unterstützt, fachlich austauscht, voneinander lernt und gemeinsam weiterentwickelt.

Was du mitbringst:

  • Du hast nach einem Studium oder einer vergleichbaren theoretischen Qualifikation mindestens ein bis zwei Jahre praktische Berufserfahrung gesammelt.
  • Du interessierst dich für Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Unternehmen und Gesellschaft.
  • Du bist neugierig. Themen und Inhalte durchdringst du gern und verstehst es, sie in hoher Qualität aufzubereiten.
  • Du zählst analytisches Denken zu deinen Stärken: Komplexe Situationen kannst du schnell erfassen und lösungsorientiert angehen. Dabei arbeitest du organisiert und strukturiert.
  • Du bist bereit dafür, dich qualitätsorientiert in die Möglichkeiten des Einsatzes von KI-Tools reinzufuchsen und sie in deine Arbeit zu integrieren.
  • Du bist überzeugte*r Teamplayer*in und offen für gute Zusammenarbeit und die damit verbundene Selbstreflexion.

Was wir dir bieten:

Wecker

Zeit und Ressourcen

Zeit und Ressourcen für inhaltlichen Tiefgang ermöglichen dir eine qualitätsorientierte Beratung deiner Kunden

glückliches Gesicht

Agile Arbeitskultur

Eine kollaborative, agile Arbeitskultur, die Wissensaustausch fördert

Rackete

Entwicklung

Aktives Mentoring und auf dich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Rackete

Flexibilität

Die Flexibilität, bis zu 50 Prozent mobil zu arbeiten, davon bis zu 20 Tage im europäischen Ausland

Haben wir dein Interesse geweckt?

Petra beantwortet dir gerne erste Fragen auch telefonisch.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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Petra Stahl

Personalentwicklung und Recruiting