Unternehmen und Organisationen stehen vor vielfältigen kommunikativen Herausforderungen. Wir helfen unseren Kunden dabei, sie zu identifizieren, zu verstehen und zu lösen.

Dafür braucht es einen analytischen Blick, Gestaltungswillen, gute Zusammenarbeit und den Mut, schnelle Lösungen zu hinterfragen und eine Extrarunde für die Qualität zu drehen. Wir suchen neugierige Menschen, die Spaß daran haben, sich die Themen unserer Kunden zu eigen zu machen und im Team abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte umsetzen wollen.

Klingt gut? Dann lies weiter und erfahre, was dich bei uns erwartet.

Einsteigen

Come as you are

Du interessierst dich für Corporate Stories, gute Texte und clevere Kommunikationskonzepte? Du setzt dich immer für die bessere Idee ein und lernst gern Neues dazu? Gute Zusammenarbeit ist uns wichtiger als unzählige Zusatzqualifikationen. Unser Motto: Come as you are! Bei uns steigst du direkt auf Junior-Level ein und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung in deinen Projekten. Deine Stärken nehmen wir gemeinsam in den Fokus – und fördern dich in deiner professionellen Entwicklung.

Umsteigen

Lust auf neue Herausforderungen?

Du suchst nach einem Job mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten? Du bringst Kommunikationserfahrungen mit oder interessierst dich für einen Quereinstieg in die Beratung? Wunderbar. In gemeinsamen Gesprächen finden wir heraus, welche unserer Aufgaben zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen. Dabei sind uns Teamfähigkeit, inhaltlicher Tiefgang und Lernwille wichtiger als besondere Qualifikationen.

Lernreise

Deine Route wird berechnet

Wir lernen jeden Tag Neues – in Projekten, im Gespräch oder wenn wir in den sozialen Medien mal wieder in ein Rabbit Hole fallen. Und natürlich lernen wir auch im Job.

Wir verstehen Script als Agentur und Lernraum. Das bedeutet für uns, dass wir die individuelle und kollektive Entwicklung aller Mitarbeiter*innen als Lernreisen betrachten und systematisch fördern. Für jede*n Reisende*n gilt: Sei neugierig, erzähl uns, was dich begeistert und tauche in ein neues Thema ein. Zusammen planen wir deine Route.

Was wir dir bieten

Mentoring

Im ersten Jahr begleitet dich als neue*n Mitarbeitende*n ein*e Mentor*in. Die Mentoren-Rolle übernehmen erfahrene Kolleg*innen. In regelmäßigen Gesprächen reflektiert ihr gemeinsam deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Herausforderungen in der Selbststrukturierung. Dabei geht es immer auch um deine individuelle Entwicklung. So klappt’s noch besser mit dem Onboarding.

Weiterbildung

Startpunkte und Etappen der Lernreise bei Script sind so unterschiedlich wie die Menschen, die hier arbeiten. Du startest, wo du heute stehst, und bewegst dich entlang von Projekten und thematischen Interessen. Wir begleiten dich auf deinem Weg – mit der passenden Ausrüstung, mit inhaltlichen Impulsen durch interne und externe Fortbildungen und immer mit dem Ziel, deine individuellen Stärken systematisch zu stärken.

Flexibler Arbeitsort

Wir sind überzeugt, dass die besten Ideen entstehen, wenn Menschen zusammenkommen. Wir sind auch überzeugt, dass diese Menschen dazu nicht immer am selben Ort sein müssen. Wer bei uns arbeitet, kann das deshalb bis zu 50 Prozent der Arbeitszeit mobil tun, davon 20 Tage im europäischen Ausland.

Teilzeit

Neuer Job: Ja! 40-Stunden-Woche: Nein? Lass uns darüber sprechen. Es gibt viele Gründe für individuelle Teilzeitmodelle. Wir sind überzeugt, dass Menschen am besten arbeiten, wenn sie Beruf und Privatleben gut vereinbaren können.

Vergütung

Berufseinsteiger*innen (Direkteinstieg) bieten wir ein Jahresgehalt zwischen 32.400 und 34.800 Euro für eine 40-Stunden-Woche. Dazu kommen ein Job-Ticket, Essensgutscheine und eine Erfolgsbeteiligung von Anfang an.

Dein Weg zu uns

Zusammen finden – oder: Was passiert, wenn du dich bei uns bewirbst

Wir verstehen eine Bewerbung als kooperativen Prozess, in dessen Verlauf beide Seiten herausfinden, ob sie miteinander arbeiten wollen.

  • 1. Deine Bewerbung

    Am Anfang unseres Kennenlernens steht deine Bewerbung. Lass uns wissen, was dir wichtig ist und was dich an dem interessiert, was wir tun. Wenn wir glauben, dass wir zueinander passen könnten, laden wir dich zu einem Telefonat ein.

  • 2. Das erste Gespräch

    Bei einem ersten Telefonat blicken wir gemeinsam auf das, was hinter unserer Anzeige und deinem CV liegt. Was suchst du? Was möchtest du gern künftig tun? Wie passt das zu uns? Gemeinsam finden wir mehr übereinander heraus und sprechen auch über Rahmenbedingungen, Wünsche, Anforderungen und Ideen. Im Anschluss sind wir im besten Falle alle klüger und – sowohl du als auch wir – entscheiden, ob wir den nächsten Schritt gehen möchten.

  • 3. Persönliches Kennenlernen

    Du erzählst uns, was dich antreibt und was du dir von einem Job bei uns erwartest. Wir stellen dir unsere Agentur und unsere Arbeitsweise vor. Dabei geben wir dir auch einen Einblick in die Themen und Projekte, mit denen wir uns befassen. Wenn dir zusagt, was du über uns erfährst, und wir finden, dass du zu uns passen könntest, laden wir dich zu einem Termin ein, bei dem wir praktisch zusammenarbeiten.

  • 4. Praktisches Zusammenarbeiten

    Bei diesem Termin arbeiten wir in einer größeren Gruppe gemeinsam mit dir an einer konkreten Aufgabe, die typisch für unsere tägliche Arbeit ist. Je nachdem, für welche Stelle du dich bei uns interessierst, kann das eine konzeptionelle Frage, eine Situation in einem Projekt oder eine redaktionelle Blattkritik sein. So bekommst du einen praktischen Eindruck, wie wir zusammenarbeiten. Und wir sehen, wie du an Fragen herangehst. Das hilft uns, unsere Eindrücke aus dem ersten Gespräch zu festigen. Gleichzeitig lernst du mehr Menschen kennen, mit denen du bei uns zusammenarbeiten würdest. Wenn wir danach überzeugt sind, dass du gut in unser Team passt, machen wir dir ein verbindliches Angebot. Und wenn du überzeugt bist, sagst du „Ja“.

Jobs

Aktuelle Stellen

Ob Ein- oder Umsteiger*in, Junior-, Professional- oder Senior-Level – hier siehst du, wen wir gerade suchen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Initiativbewerbung

Schick uns deine Initiativbewerbung

Du bist auf der Suche nach neuen Aufgaben, kommunikativen Herausforderungen oder einem inspirierenden Arbeitsumfeld? Du findest, du passt zu uns, aber unter unseren Stellenausschreibungen findest du nichts, was dir so richtig zusagt? Dann schreib uns und lass uns gemeinsam herausfinden, ob und wie wir zusammenarbeiten können. Du erreichst uns entweder per Mail an petra.stahl@script-com.de oder rufst einfach an.

Melde dich bei uns!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns gerne deine Bewerbung. Petra beantwortet dir gerne erste Fragen auch telefonisch.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Avatar

Petra Stahl

Personalentwicklung und Recruiting