Lernraum Agentur

Raum für Inspiration und Kollaboration

Wir sind dann erfolgreich, wenn wir als Team von Expertinnen und Experten agil und vernetzt zusammenarbeiten – sowohl innerhalb der Agentur als auch mit Kunden und Partnern. Kollaboration ist bei uns mit gegenseitiger Inspiration und Kreativität verbunden. Diese Arbeitsweise leben wir im Creative Space aus – unserem Ort für gemeinsames Denken und Arbeiten.

Knapp 60 Quadratmeter unserer Agenturräume haben wir nach unseren Bedürfnissen konzipiert und eingerichtet. Die Atmosphäre ist einladend und inspirierend, denn um eine Aufgabe kreativ zu lösen, sind ein entspannter Geist und Abstand zur Fragestellung wichtig. Mit „Flow“ haben wir einen Arbeitsprozess entwickelt, der dafür sorgt, dass wir im Team noch besser zusammenarbeiten. Dabei lernen wir täglich mit- und voneinander und reflektieren unsere Arbeit. Bei SCRIPT geht es immer um die beste Idee, nicht um die längste Zugehörigkeit oder das Vorrecht des Alters.

Lust am Lernen und Gestalten

SCRIPT ist eine lernende Organisation: Wir entwickeln, verbessern und verändern permanent Prozesse, Methoden und Strukturen, um die besten Lösungen zu finden. Weil sich die Welt ändert, setzen wir uns ständig mit neuen Themen, Trends und Branchen auseinander. Das bietet Entwicklungschancen, stellt aber auch die spezielle Herausforderung an jeden, der bei uns und mit uns arbeitet. Lust am Lernen, am Gestalten und an der Zusammenarbeit sind deshalb die zentralen Voraussetzungen, um sich bei uns wohl zu fühlen.

Zusammen finden – oder was passiert, wenn du dich bei uns bewirbst

Wir verstehen eine Bewerbung als kooperativen Prozess, in dessen Verlauf beide Seiten herausfinden, ob sie miteinander arbeiten wollen. Den Anfang macht deine Bewerbung. Gestalte sie so, dass wir einen guten Eindruck davon bekommen, was dir wichtig ist und was dich an dem interessiert, was wir tun. Wenn wir glauben, dass wir zueinander passen könnten, laden wir dich zu einem Gespräch mit zwei unserer Partner ein.

Bei diesem Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Du erzählst uns, was dich antreibt und was du dir von einem Job bei uns erwartest. Wir stellen dir unsere Agentur und unsere Arbeitsweise vor. Dabei geben wir dir auch einen Einblick in die Themen und Projekte, mit denen wir uns befassen. Im Anschluss sind wir im besten Falle alle klüger und – sowohl du als auch wir – entscheiden, ob wir den nächsten Schritt gehen möchten.

Bei einem zweiten Termin arbeiten wir in einer größeren Gruppe gemeinsam mit dir an einer konkreten Aufgabenstellung, die typisch für unsere tägliche Arbeit ist. Je nachdem für welche Stelle du dich bei uns interessierst, kann das eine konzeptionelle Fragestellung, eine Situation in einem Projekt oder eine redaktionelle Blattkritik sein. So festigen wir unsere Eindrücke aus dem ersten Gespräch und du lernst gleichzeitig mehr Menschen kennen, mit denen du bei uns zusammenarbeiten würdest. Wenn wir danach überzeugt sind, dass du gut in unser Team passt, machen wir dir ein verbindliches Angebot. Und wenn du überzeugt bist, sagst du ja.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Gesucht:­ Junior Berater/in ­ Corporate Communications

Wir suchen eine ambitionierte Juniorberaterin/ einen ambitionierten Juniorberater für den Bereich Strategie/Beratung Corporate Communications.

Mehr

Ansprechpartner

Petra Stahl ist zuständig für Personal, Personalentwicklung und Recruiting. Seit 2017 ist sie Partnerin der Agentur.

Du teilst unsere Idee von Zusammenarbeit? Dann lass uns reden. Gemeinsam finden wir heraus, wie deine Ziele zu unseren passen.

p.stahl@script-com.de
069-7191-389-24

Erfahre mehr über SCRIPT und
triff Deine neuen Kollegen.

Über SCRIPT