Wir gestalten ein Miteinander, das Ideen, Klarheit und Qualität fördert – für uns, für Kunden, für Partner.

Wir sind überzeugt: Gute Lösungen entstehen, wenn Menschen gut zusammenarbeiten. Wichtige Zutaten sind die Offenheit für andere Argumente, Vertrauen in das eigene Urteil, ein transparentes Vorgehen und ein respektvoller Umgang. Wenn das alle Beteiligten beherzigen, wird „besser wissen“ zu „besser machen“.

Kollaboration

Kolleg*innen auf Zeit

Wir machen uns die Themen unserer Kunden zu eigen.

Durch intensive Recherchen und Nachfragen bauen wir systematisch Wissen über Geschäftsmodelle, Strategien und Leistungen auf. Dieses Wissen bildet die Grundlage für eine gemeinsame Agenda für die Kommunikation. Konzepte und Maßnahmen entwickeln wir in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setzen sie gemeinsam um – wie Kolleg*innen auf Zeit.

Flow

Die besten Ideen finden und umsetzen.

Flow ist unser Prozess, mit dessen Hilfe wir das Know-how der gesamten Agentur für unsere Kunden nutzen und unsere Zusammenarbeit steuern.

Je nach inhaltlicher Herausforderung beziehen wir die passenden Kolleg*innen in Projekte ein. Dabei geht es immer um die beste Idee, nicht um Hierarchie oder Seniorität. Regelmäßige Stand-ups, eine klare Aufgabenverteilung und zuverlässige Qualitätsroutinen ermöglichen ein hohes Maß an Selbststeuerung – auch wenn sich die Dinge dynamisch verändern.

Methoden

Systematisch zum Erfolg

Bei Script stellen wir uns täglich neuen kommunikativen Herausforderungen.

Dafür verwenden wir einen reich gefüllten Werkzeugkasten. Ob klassisches Projektmanagement, agile Frameworks, Innovationsmethoden oder Konzeptions- und Kreativtechniken: Dank vielfältiger Ansätze finden wir die bestmögliche Lösung für jede Aufgabe. Um stets das passende Werkzeug zur Hand zu haben, probieren wir regelmäßig neue Methoden aus, entwickeln bestehende weiter und erfinden auch mal selbst welche.

Leitsätze

Unsere Arbeitshaltung

Gemeinsam mit unseren Auftraggeber*innen gestalten wir Kommunikation, die Menschen zuversichtlich macht. Wie wir das tun, haben wir in neun Leitsätzen zusammengefasst. Sie stehen für eine individuelle Arbeitshaltung, an deren Erfolg wir glauben.

  • Ich integriere die unterschiedlichen Interessen und Perspektiven aller Stakeholder in die Kommunikation.
  • Ich suche Menschen, die mich ergänzen, die gestalten wollen und die Qualität verbessern.
  • Ich bin neugierig und arbeite offen, vertrauensvoll und engagiert mit anderen zusammen.
  • Ich bringe meine Ideen mit Überzeugung ein. Ich zeige Eigensinn und unterstütze immer die bessere Idee.
  • Ich denke und plane meine Projekte vom Ende her.
  • Ich übernehme Verantwortung. Etwas besser zu wissen, ist ein Anfang, es besser zu machen, eine Lösung.
  • Ich versuche Neues und bleibe beweglich im Denken, Planen und Handeln.
  • Ich mache mir die Themen meines Kunden zu eigen. Ich bin ihm zu Diensten, aber nicht zu Willen.
  • Ich denke nach. Ich frage nach. Ich kann meine Vorschläge gut begründen.

Wie können wir helfen?

Sie brauchen Unterstützung bei einer kommunikativen Herausforderung oder interessieren sich für unser Angebot? Melden Sie sich gern.