Über mich

Seit Januar 2016 bin ich Geschäftsführer bei Script – ein Jahr später bin ich als Partner eingestiegen. Seit 2020 führe ich die Agentur gemeinsam mit Renate Sommer. Zu meinen Aufgaben zählen neben der Führung und Entwicklung der Agentur die strategische Kommunikationsberatung von Unternehmen und Organisationen.

Till Stritter

Geschäftsführer


+49 69 7191 389-39

Bevor ich 2011 als Berater zu Script kam, arbeitete ich als Fernsehredakteur und Autor beim Hessischen Rundfunk/ARD. Dort war ich bereits während meines Studiums der Politik-, Rechts,- und spanischen Sprachwissenschaft tätig: zuerst als Werkstudent im Wiesbadener Parlamentsstudio, später als Hospitant im ARD-Studio in Madrid. Nach dem Studium arbeitete ich als Reporter und Redakteur in der Abteilung Politik und Zeitgeschehen des Hessischen Rundfunks in Frankfurt.

Von meiner Zeit im Journalismus profitiere ich bis heute. Damals habe ich viel gelernt – über Politik, Machtverhältnisse, den Wert einer guten Geschichte, Quellenschutz und persönliche Verbindungen, aber auch über die Notwendigkeit, Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Gerade diese Neugier, den Status quo zu hinterfragen und sich nicht mit der erstbesten Antwort zufriedenzugeben, begleitet meine tägliche Arbeit bis heute. Denn unsere Leistung als Kommunikationsberater besteht auch darin, die unterschiedlichen Perspektiven aller Stakeholder zu berücksichtigen und die Kommunikation unserer Kunden daran auszurichten.

Die Arbeit in der Kommunikationsberatung vermittelt interessante Einblicke in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Fast täglich ergeben sich neue und abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten, die meine Arbeit bei Script prägen.

Ich schätze Führungspersönlichkeiten, die einen Gestaltungsanspruch haben, Kommunikation als Führungsaufgabe verstehen und diese wahrnehmen. Denn nach meiner festen Überzeugung werden wir die transformatorischen Aufgaben, vor denen Unternehmen und wir als Gesellschaft stehen, nur meistern, wenn wir gut erklären, was wir vorhaben und wie wir es erreichen. Dabei gilt es, Stakeholder in die Kommunikation mit einzubinden und mit Zuversicht ans Werk zu gehen.