Script ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Wir vermitteln Strategien, begleiten Transformationsprozesse und erklären innovative Produkte, Technologien und Verfahren.
Unsere Agentur verstehen wir als inspirierenden Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, im Team anspruchsvolle kommunikative Herausforderungen zu lösen.
Deine Rolle bei uns im Team:
In unserem Backoffice laufen alle Fäden der Agenturführung und unserer Kundenprojekte zusammen: die menschlichen, die inhaltlichen und die finanziellen. Hier kommst du ins Spiel, denn Organisieren ist dein Ding. Du hast den Überblick und hältst die digitalen und analogen Fäden in der Hand. Die Bandbreite deines Verantwortungsbereichs reicht von der Büroorganisation über die Steuerung unserer IT-Dienstleister bis zur Personaladministration und der Assistenz unserer Geschäftsführung. Deine Kommunikationsstärke und deine Neugier auf Menschen haben das Potenzial, dich zur „Seele des Hauses“ zu machen.
Das gehört zu deinen Aufgaben:
- Du organisierst das Büro so, dass der Laden läuft: Von der Post, die reinkommt über optimale digitale interne Abläufe, gekühlte Getränke in unserer Bar bis zur Rechnung, die rausgeht.
- Als erste Anlaufstelle für IT-Probleme koordinierst du unseren externen IT-Dienstleister.
- Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung digitaler Prozesse in Rechnungsstellung und Verwaltung.
- Du erfasst und prüfst Rechnungen und Zahlungseingänge und wickelst Zahlläufe ab.
- Du stellst unserem Steuerbüro sämtliche Belege lückenlos zur Verfügung.
- Du schreibst Rechnungen, übernimmst die Abstimmung der Konten und die Klärung offener Posten.
- Du übernimmst die Personaladministration und bereitest die Lohnbuchhaltung in Personio und Datev vor.
- Du unterstützt die Berater und Beraterinnen im Projektmanagement und bei organisatorischen Aufgaben – von der Meetingvorbereitung bis zur Reiseplanung.
- Auch unsere beiden Geschäftsführenden unterstützt du in organisatorischen Angelegenheiten rund um sie Steuerung der Agentur.
- Gemeinsam mit einer weiteren Kollegin bildest du das administrative Rückgrat der Agentur: ein kollegiales Backoffice-Team, das sich gegenseitig unterstützt, fachlich austauscht und voneinander lernt.
Was du mitbringst:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Erfahrung gesammelt.
- Du hast nach deiner Ausbildung mindestens vier Jahre praktische Berufserfahrung gesammelt.
- Du bist IT-affin und findest Lösungen für technische Herausforderungen.
- Du hast gelernt, Aufgaben zu priorisieren.
- Du arbeitest souverän mit MS Office.
- Du hast Erfahrung mit der Nutzung von digitalen Tools und Prozessen.
- Du hast ausgewiesene Erfahrung in der Nutzung der Buchhaltungssoftware DATEV oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware.
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig und übernimmst gern Verantwortung für deine Arbeit.
- Du bist überzeugte*r Teamplayer*in und offen für gute Zusammenarbeit und die damit verbundene Selbstreflexion.
- Du bist neugierig und interessierst dich für Themen und Inhalte einer Kommunikationsagentur.
- Du hast Lust aufs Lernen und Gestalten.
Was wir dir bieten:
Zeit und Ressourcen
Zeit und Ressourcen für eine gründliche Einarbeitung und qualitätsorientiertes Arbeiten
Agile Arbeitskultur
Eine kollaborative, agile Arbeitskultur, die Wissensaustausch fördert
Entwicklung
Aktives Mentoring und auf dich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexibilität
Die Flexibilität, bis zu 50 Prozent mobil zu arbeiten, davon bis zu 20 Tage im europäischen Ausland
Haben wir dein Interesse geweckt?
Petra beantwortet dir gerne erste Fragen auch telefonisch.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Petra Stahl
Personalentwicklung und Recruiting