Script ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Wir vermitteln Strategien, begleiten Transformationsprozesse und erklären innovative Produkte, Technologien und Verfahren.

Unsere Agentur verstehen wir als inspirierenden Lernraum für neugierige Menschen, die Lust haben, im Team anspruchsvolle kommunikative Herausforderungen zu lösen.

Deine Rolle bei uns im Team:

In unserem Backoffice laufen alle Fäden der Agenturführung und unserer Kundenprojekte zusammen: die menschlichen, die inhaltlichen und die finanziellen. Hier kommst du ins Spiel, denn Organisieren ist dein Ding. Du hast den Überblick und hältst die Fäden in der Hand. Die Bandbreite deines Verantwortungsbereichs reicht von der Büroorganisation über die Steuerung unserer IT-Dienstleister bis zur Personaladministration und der Assistenz unserer Geschäftsführung. Deine Kommunikationsstärke und deine Neugier auf Menschen haben das Potenzial, dich zur „Seele des Hauses“ zu machen.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

  • Du organisierst und verbesserst die Abläufe im Büro – vom Rechnungseingang bis zur funktionierenden IT.
  • Du übernimmst die Personaladministration und bereitest die Lohnbuchhaltung in Personio und Datev vor.
  • Du erfasst und prüfst Rechnungen und Zahlungseingänge und wickelst Zahlläufe ab.
  • Du stellst sämtliche Belege lückenlos unserem Steuerbüro zur Verfügung.
  • Du schreibst Rechnungen, übernimmst die Abstimmung der Konten und die Klärung offener Posten.
  • Du unterstützt die Berater und Beraterinnen im Projektmanagement und bei organisatorischen Aufgaben – von der Meetingvorbereitung bis zur Reiseplanung.
  • Gemeinsam mit einer weiteren Kollegin bildest du das administrative Rückgrat der Agentur: ein kollegiales Backoffice-Team, das sich gegenseitig unterstützt, fachlich austauscht und voneinander lernt.

Was du mitbringst:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Erfahrung gesammelt.
  • Du hast nach deiner Ausbildung mindestens vier Jahre praktische Berufserfahrung gesammelt.
  • Du arbeitest souverän mit MS Office.
  • Du hast ausgewiesene Erfahrung in der Nutzung der Buchhaltungssoftware DATEV oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig und übernimmst gern Verantwortung für deine Arbeit.
  • Du bist überzeugte*r Teamplayer*in und offen für gute Zusammenarbeit und die damit verbundene Selbstreflexion.
  • Du bist neugierig und interessierst dich für Themen und Inhalte einer Kommunikationsagentur.
  • Du hast Lust aufs Lernen und Gestalten.

Was wir dir bieten:

Wecker

Zeit und Ressourcen

Zeit und Ressourcen für eine gründliche Einarbeitung und qualitätsorientiertes Arbeiten

glückliches Gesicht

Agile Arbeitskultur

Eine kollaborative, agile Arbeitskultur, die Wissensaustausch fördert

Rackete

Entwicklung

Aktives Mentoring und auf dich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Rackete

Flexibilität

Die Flexibilität, bis zu 50 Prozent mobil zu arbeiten, davon bis zu 20 Tage im europäischen Ausland

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns gerne deine Bewerbung. Petra beantwortet dir gerne erste Fragen auch telefonisch.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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Petra Stahl

Personalentwicklung und Recruiting