Benjamin Brettinger

Seit September 2021 gehöre ich zum SCRIPT-Team. Als Junior Berater unterstütze ich meine Kolleg*innen in Projekten der Corporate Communication insbesondere der Internen Kommunikation. Ich gehe Themen grundsätzlich gern auf den Grund und interessiere mich besonders für Strategiekommunikation.

Vor meinem Einstieg bei SCRIPT habe ich ein Masterstudium der Politikwissenschaft an der Goethe Universität in Frankfurt abgeschlossen. Hierbei habe ich meine Schwerpunkte auf die Themen der politischen Kommunikation, der politischen Theorie und der internationalen Beziehungen gelegt. Neben Vorlesungen und Seminaren war ich Mitglied einer studentischen Online-Zeitung und habe ein zusätzliches Medienstudienprogramm absolviert.

Erste Erfahrungen im Arbeitsfeld der Kommunikation konnte ich durch diverse Praktika im politischen Bereich sammeln. Besonders meine zweijährige Werkstudententätigkeit in der Konzernkommunikation der KfW Bankengruppe hat mir wertvolle Einblicke in den Bereich der internen und externen Unternehmenskommunikation gegeben. Ich war dort hauptsächlich für ein Magazin und eine Website zuständig, welche Förderungsbeispiele an relevante Zielgruppen und Multiplikatoren kommunizieren sollte.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball, lese Zeitung und habe eine Schwäche für guten Kaffee und alte Schallplatten.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN