Dilek Yegenoglu

Als ich Anfang 2012 bei SCRIPT als Junior-Beraterin anfing, brachte ich ein großes Interesse an Zusammenhängen, Strukturen und Inhalten mit. Diese Themen faszinierten mich bereits während meines Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaften sowie der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaften.

Inzwischen entwickele ich als Senior-Beraterin Content-Strategien für interne und externe Kommunikation. Ich analysiere bestehenden Content, erarbeite Ziele, plane und gestalte neue Inhalte und entwickle Workflows und Governances. Dabei motiviert mich vor allem der Anspruch, komplexe Zusammenhänge und Ausgangssituationen zu durchdringen, um gemeinsam mit meinen Kunden passende Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Workshops zu entwerfen, zu moderieren und durchzuführen ist bei meiner Arbeit ein wirksames Instrument, um die kommunikativen Herausforderungen eines Kunden herauszuarbeiten, verschiedene Stakeholder eines Projekts zusammenzubringen und die Kooperation zu festigen.

Auch bei Corporate Publishing, Onlinekommunikation sowie Messe- und Veranstaltungskommunikation bringe ich mich konzeptionell und operativ ein. Neben der Frage „Was wollen wir bei welcher Zielgruppe erreichen und wie machen wir das?“ kümmere ich mich als Projektmanagerin darum, alle Fäden zusammenzuführen. So sorge ich dafür, dass Prozesse und Timing stimmen. Dafür kombiniere ich traditionelle Projektplanung auf Basis von Excel-Tabellen und agilem Projektmanagement mit der Kanban-Methode.

Publikationen:

Content-Strategie: Klarheit in fünf Dimensionen