Ina Hillebrandt

Seit Februar 2022 gehöre ich als Art Direktorin zum SCRIPT-Team.

Schon immer war meine große Leidenschaft das kreative Denken, der Wunsch, Dinge visuell darzustellen und so begreifbarer zu machen. Gutes Design bedeutet für mich, nicht nur etwas „schön“ machen, sondern Betrachtenden komplexe Inhalte klar und schnell zu vermitteln. Die Reduzierung auf das Wesentliche und eine zielgruppengerechte Visualisierung stehen dabei für mich im Zentrum.

An der Arbeit bei SCRIPT schätze ich besonders die Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden. Gemeinsam erforschen wir neue Themen, erschließen uns Zusammenhänge und durchdenken verschiedene Standpunkte, bis wir ein Ergebnis haben, das uns wirklich überzeugt.

Mein Kommunikationsdesignstudium habe ich an der Hochschule Niederrhein in Krefeld abgeschlossen. Nachdem es mich in das Rhein-Main Gebiet gezogen hatte, konnte ich als Art Direktorin Erfahrungen in Designbüros und Werbeagenturen sammeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen und erkunde mit meiner Vespa „Molli“ neue Orte.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN