Über mich

Seit Oktober 2022 bin ich Junior Beraterin mit redaktionellem Schwerpunkt bei Script. Die Kombination aus konzeptioneller und redaktioneller Arbeit ermöglicht es mir, Kommunikation ganzheitlich zu denken. Am liebsten begleite ich Prozesse von der Idee bis zur Umsetzung.

Lea Pfeiffer

Junior Beraterin


+49 69 7191389-21

Die Herausforderung, verschiedene Fäden zusammenzuführen und daraus ein stringentes Konzept zu stricken, hat mich schon immer begeistert. Das führte mich zunächst ins schreibintensive Bachelorstudium im Fach Onlinejournalismus mit Schwerpunkt Public Relations und anschließend ins Masterstudium im Fach Unternehmenskommunikation.

Von Banken, Büchern, Beratung bis hin zu Flugzeugtechnik habe ich schon in die verschiedensten Branchen reingeschaut und dabei immer wieder festgestellt: Mit Fingerspitzengefühl lässt sich auch das komplexeste Thema verständlich erklären.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für politische Bildung, Literatur und Fernsehen, singe im Chor oder genieße die Kaffee- und Kuchenkultur in Frankfurt und andernorts.