Über mich

Seit Januar 2023 bin ich als Werkstudent bei Script tätig. Vor meinem Studium der Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz habe ich eine Ausbildung als Medienkaufmann in einem klassischen Verlagshaus gemacht.

Mein thematischer Fokus liegt auf der Wirkung von Kommunikation. Deshalb habe ich mich nach ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb von Medienprodukten der „Kommunikation dahinter“ zugewandt. Das führte mich vor meiner Stelle bei Script als Werkstudent in die Unternehmenskommunikation der Mainzer Stadtwerke AG. Dort habe ich gelernt, mir komplexe Themen rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz inhaltlich zu erschließen und für eine breite Zielgruppe verständlich aufzuarbeiten.

An der Arbeit in der Agentur begeistert mich vor allem die Vielseitigkeit, sowohl hinsichtlich der Themen als auch der Menschen, die daran beteiligt sind. In meiner Freizeit genieße ich es, auf Reisen die Atmosphäre und Kultur fremder Städte zu erleben. Darüber hinaus bin ich jederzeit für ein Gespräch über Fußball zu haben.