Sophie Hofmann

Seit Beginn meines Studiums am Institut für Publizistik in Mainz begeistert mich das Feld der Unternehmenskommunikation. Als Mitglied der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. gewinne ich regelmäßig Einblicke in diese spannende Branche. Nach einem Praktikum in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns, hat mich nun der Blick hinter die Kulissen einer Agentur gereizt.

Seit Januar 2022 unterstütze ich als Werkstudentin das Team bei SCRIPT. Mich begeistert vor allem die Vielfalt an Themen und Herausforderungen – wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Natur – mit denen sich die Agentur bei ihrer Arbeit für ganz unterschiedliche Kunden auseinandersetzt. Die Kombination einer fundierten theoretischen Basis, die ich mit meinem Studium in Medienmanagement aufbaue und der Praxis als Werkstudentin passt für mich bestens zusammen.

In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne, entspanne bei Spaziergängen in der Natur und begeistere mich für alles rund ums Design.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN