Vera Mazza

Seit Januar 2022 gehöre ich als Beraterin zum SCRIPT-Team. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen arbeite ich an Projekten der Corporate Communication. Dass mir das großen Spaß macht, habe ich in meiner vorangegangenen beruflichen Station schnell gemerkt.

Sechs Jahre lang habe ich bei der Daimler AG in Stuttgart in verschiedenen Projekten der internen Unternehmenskommunikation Erfahrung gesammelt. Inhaltlich habe ich mich in dieser Zeit vor allem mit Integritäts- und Compliance-Themen beschäftigt. Welche Anforderungen haben wir in puncto Integrität und Compliance an die interne Kommunikation? Welches Verständnis haben wir von Integrität und Compliance? Wo begegnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Themen in ihrem Arbeitsalltag und was brauchen sie, um damit gut umzugehen?

Sehr gerne habe ich Antworten auf diese und andere Fragen gefunden und geeignete Kommunikationsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Vom neuen Code of Conduct über eine interne Compliance-App, Intranetseiten und -artikel bis zum Vorstandsvideo im Online-Training war alles dabei.

So vielfältig ein großes Unternehmen auch sein kann – ich möchte gerne sehen, welche kommunikativen Herausforderungen andere Unternehmen, andere Branchen und andere Organisationsstrukturen mit sich bringen. Diese Einblicke und die Vielseitigkeit der Arbeit schätze ich bei SCRIPT.

Dass ich dabei sowohl in der Agentur als auch bei unseren Kunden auf viele verschiedene Menschen treffe, ist ein großes Plus. Neben meiner Leidenschaft für gutes Essen, Gärtnern und Reisen bin ich immer neugierig zu verstehen, wie Menschen an dem Punkt in ihrem Leben gelandet sind, an dem sie gerade stehen.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN