Gesucht: Berater*in Corporate Communications

Du hast einen eigenen Kopf und einen ausgeprägten Gestaltungswillen?

Du bist mit Leib und Seele Kommunikator*in und berätst gern strategisch?

Du bist überzeugte*r Teamplayer*in und verstehst es, Zusammenarbeit zu gestalten?

Wenn du jetzt noch auf der Suche nach einem neues Umfeld bist, in dem du dich gezielt weiterentwickeln kannst, dann sprich mit uns. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt:

eine*n Berater*in Corporate Communications.

Wir suchen Menschen, die Verantwortung in Kundenprojekten übernehmen wollen. Menschen, die Freude daran haben, argumentativ für die beste Idee zu kämpfen und diese dann auch in höchster Qualität umsetzen. Als Berater*in erarbeitest du als Teil eines starken Teams überzeugende Kommunikationslösungen und setzt diese für unsere Kunden um. Inhaltlich geht es dabei um Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Innovationen, Strategievermittlung, New Work, Aktivierung von Mitarbeitenden, Positionierung von Personen und ihren Themen innerhalb des Unternehmens sowie in den Sozialen Medien. Innerhalb des Teams bringst du dich fachlich ein und arbeitest kollegial auf Augenhöhe mit anderen, sowohl intern als auch mit unseren Kunden.

Wir bieten dir:

  • Verantwortliche Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung vielfältiger Projekte,
  • vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten,
  • Wirksamkeit deiner Beratung auf Führungsebene,
  • agiles Arbeiten in verschiedenen Teams und Rollen,
  • abwechslungsreiche Themen,
  • Zeit und Ressourcen für eine qualitätsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Team,
  • eine kollaborative Arbeitskultur, die den Wissensaustausch fördert,
  • Begleitung im Onboarding
  • regelmäßiger inhaltlicher Austausch mit der Geschäftsführung und im Partnerkreis zu deinen Kunden und Themen,
  • sehr gute auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • ein gutes Gehalt und eine klare Arbeitszeitregelung,
  • eine einzigartige Location, die kollaboratives Arbeiten unterstützt,
  • die Möglichkeit 50 Prozent deiner Arbeitszeit remote zu arbeiten.

Was du mitbringst:

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kommunikationsberatung/strategischen Kommunikation (Agentur oder Unternehmen),
  • konzeptionelle Stärke und Ideen,
  • ein ausgeprägtes Interesse, Themen und Inhalte durchdringen zu wollen,
  • Neugier und Empathie für dein kommunikatives Gegenüber,
  • Erfahrung in der Kundenberatung,
  • qualitatives Urteilsvermögen (Strategie, Konzeption, Beratung, kreative Umsetzung, Projektmanagement),
  • die Fähigkeit zur Selbstreflexion,
  • Teamgeist, auch interdisziplinär.

Interessiert?

Dann schicke deine Bewerbung per Mail an: petra.stahl@script-com.de

 

Über uns

SCRIPT Communications ist eine Agentur für strategische Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Corporate Communications und B2B Communications.

Besondere Erfahrungen haben wir in der kommunikativen Gestaltung und Begleitung von Transformationsprozessen. Die sind dann erfolgreich, wenn es gelingt, vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen und anspruchsvollen Stakeholdern langfristig zu gestalten.

Ausgangspunkt ist dabei für uns die Corporate Story. Als sinnstiftende Erzählung, schafft sie einen gemeinsamen Bezugspunkt für alle Stakeholder, sichert die Konsistenz und lässt zugleich Spielräume für gleichermaßen inspirierende und fokussierte Kommunikation.

Kontakt:

SCRIPT Corporate + Public Communication GmbH
Petra Stahl
Gräfstraße 79
60486 Frankfurt am Main