Anne Schwarz

Seit August 2020 verstärke ich als Senior Beraterin das SCRIPT Team. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Digitalisierungs- und Veränderungsthemen – gerne in Kombination. Ich liebe es, strategische Inhalte gedanklich präzise zu entwickeln. Darüber hinaus tüftele ich in der Umsetzung gerne an kreativen Ideen und Maßnahmen, die aus dem gewohnten Rahmen fallen und auch mal provozieren dürfen.

Vor meiner Zeit bei SCRIPT war ich mehrere Jahre als freie Beraterin zu Kommunikations- und Strategiethemen tätig, für Privatwirtschaft, Bundesunternehmen und NROs. Begonnen habe ich meine Karriere 2008 bei der Agentur Deekeling Arndt Advisors, wo ich nach einem Studium der Sprach- und Politikwissenschaft als Trainee einstieg.

Zwischen damals und heute habe ich zum Beispiel Kommunikationsstrategien für IT-Großprojekte entwickelt und implementiert, ein Netzwerk für ITler in den südafrikanischen Gemeindeverwaltungen betreut, oder als Referentin im Strategischen Management von Brot für die Welt ein Monitoringsystem zur Nachhaltung der Strategie aufgesetzt. Aus meiner Arbeit im Kontext der internationalen Entwicklungszusammenarbeit habe ich eine Sensitivität für Diversitäts- und Partizipationsthemen mitgenommen. Mein roter Faden ist die Kommunikation mit all ihren Facetten, meine Leidenschaft ist (fast) alles Digitale.

An digital(politisch)en Themen arbeite ich daher auch außerhalb meiner Beratungstätigkeit als Leiterin einer Arbeitsgruppe zu „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ und Teil des Ticker-Teams des digitalen Think Tank d64.

Wir gestalten
Kommunikation für
Unternehmen
und Institutionen.

Neugierig?

MEHR ERFAHREN